Klaus & Regina Gwiasda, Sondermühlener Str. 107, 49324 Melle
0049 (0)5422 2068 - 0049 (0)162 103 1568 mathomtheater@gmail.com

Frechdachs im Weihnachtswald

Frechdachs im Weihnachtswald

Eigentlich halten die Tiere Winterschlaf, doch plötzlich ist schon wieder Weihnachten, und es heißt, der Nikolaus kommt dieses Jahr persönlich in den Weihnachtswald. Da gibt es viel zu tun und alle sind in Aufregung. Doch die Kinder helfen gerne mit, denn sie kennen das Rezept für die Weihnachtsplätzchen oder passen auf, wenn der Räuber auftaucht und die Geschenke stehlen will.
Frechdachs und sein Freund Schlaufuchs sind die Helden der kleinen, festlich geschmückten Puppenbühne. Zusammen mit den anderen Bewohnern des Waldes erleben sie abenteuerliche Geschichten zum Weihnachtsfest, wie z.B. “Frechdachs backt Plätzchen”, “Der Nikolaus kommt” oder “Der gestohlene Weihnachtsbaum”.

 

Die Geschichten um “im Weihnachtswald” sind nostalgisches Puppentheater, frech und schwungvoll  dargeboten in verdeckter Spielweise.
Die Tiere reagieren spontan witzig auf die Äußerungen der Kinder.
Zum Schluss singen sie mit den Kindern Weihnachtslieder und bringen alles zu einem guten Ende.
“Frechdachs” macht allen Spaß – in Kindergärten, auf Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte u.ä.

Genre:             Puppentheater in verdeckter Spielweise
Zielgruppe:     Kinder ab 3 Jahren
Dauer:             30 Minuten
Akteure:          1 Puppenspieler
Spielfläche:     3 x 4m, indoor und outdoor (Weihnachtsmarktbühne)